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Unified Endpoint Management

Viele unserer Kunden sind über mehrere Standorte und Geschäftsstellen verteilt. Die Mitarbeiter arbeiten auf jeglichen Geräten, einschließlich Desktops, Laptops und mobilen Endgeräten. Mit der zunehmenden Anzahl von Endgeräten und der Notwendigkeit, Mitarbeitern flexibles Arbeiten zu ermöglichen, wird die manuelle Verwaltung und Wartung der Endgeräte immer schwieriger und zeitaufwendiger.

Die IT-Abteilung ist mit der Herausforderung konfrontiert, Softwareaktualisierungen und Sicherheitspatches zeitnah und effizient zu verteilen, um so die IT-Sicherheit zu gewährleisten und die Compliance-Richtlinien zu erfüllen.

Die Lösung dieser Probleme lautet Unified Endpoint Management.

Neben dem traditionellen Client Management und der zentralen Softwareverteilung werden hier auch sämtliche weitere Endpoints einbezogen.

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Im Client Management unterstützen wir Sie bei der Implementierung und Einrichtung des Servers und erstellen eine Übersicht über die im Netz befindlichen Geräte. Mittels automatisierter Erfassung von Hard- und Software erstellen wir das Inventar zur besseren Übersicht und Planung der weiteren Schritte. Neben der Erfassung und Inventarisierung stellen wir auch einen Kiosk bereit, aus dem sich die Mitarbeiter genehmigte Applikationen nach Bedarf installieren können.

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Mit einer zentralen Softwareverteilung stellen wir standardisierte Softwarepakete bereit und ermöglichen so eine konsistente und fehlerfreie Installation auf allen Endgeräten. Updates und neue Software werden richtlinienbasiert, automatisiert oder zeitgesteuert verteilt und installiert.

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Über die Komponente des Endpoint Managements erreichen wir eine erhöhte Sicherheit und ein effizientes Management der mobilen Endgeräte. Es erlaubt uns die zentrale Konfiguration von Sicherheitseinstellungen und Richtlinien mit dem Ziel die Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Durch die Einführung von Unified Endpoint Management reduziert sich der IT-Supportbedarf deutlich. Ihre IT-Abteilung ist anschließend in der Lage, Software- und Sicherheitsupdates schneller auszurollen und sicherzustellen, dass alle Endgeräte auf dem neuesten Stand sind. (Unified Endpoint-Management verbessert die allgemeine Sicherheitslage, da alle Endgeräte zentral überwacht und verwaltet werden.) Unified Endpoint Management (UEM) trägt zur Steigerung der generellen Sicherheit bei, indem es eine zentrale Überwachung und Verwaltung aller Endgeräte ermöglicht.

Über längere Zeiträume hinweg konnten wir beobachten, wie die Mitarbeiter von geringeren Ausfallzeiten profitieren und dies zu einer höheren Produktivität geführt hat. Sie hatten stets Zugriff auf die neuesten Softwareversionen und die Geräte sind sicher und leistungsfähig geblieben. Die IT-Abteilung konnte ihre Ressourcen wieder besser nutzen und sich auf strategische Projekte konzentrieren, anstatt sich mit routinemäßigen Wartungsarbeiten zu befassen.